Wednesday, February 07, 2007

Hinreise


Die Reise begann, man mag es kaum glauben, am Flughafen von Frankfurt. Die Tage davor begleitete mich immer ein leicht komisches Gefühl, ansonsten war alles wie immer; Ich war in Stuttgart, feierte mit meinen Freunden und machte hin und wieder was für die Uni – also eigentlich ganz normal. Natürlich waren tausend Dinge zu erledigen, die Wohnung wurde untervermietet usw. Aber richtig begriffen, dass ich bald für ein ganzes Jahr weg sein würde, habe ich nicht.

Erst am Abend vor dem Abflug und am Flughafen, spürte ich, wie sich total neue Gefühle in mir breit machten. Klingt vielleicht etwas psycho, aber es war wirklich so. Eine Mischung aus Freude, Angst, Unsicherheit, Neugierde, Trauer und vielen anderen „neuen“ Gefühlen. Vergleichbar mit einer Geschmacksrichtung, die man davor nicht kannte.

Nach einem traurigen Abschied sitze ich nun in einer Boing 747 (mit zwei Stockwerken) und starte von Asiaten umgeben Richtung Seoul (Korea) – gerade überfliegen wir Moskau. Ich bin fast der Größte im Flugzeug, Asiaten sind tendenziell eher kleine Leute J. In Seoul habe ich dann 8 Stunden Aufenthalt, um danach weitere 10 Stunden nach Sydney zu fliegen. Und dann geht’s los – mein Jahr in Australien!

Von der ersten Woche in Sydney werde ich hoffentlich viele schöne Fotos machen, die ich dann auch so schnell wie möglich online stelle!

No comments: