Saturday, March 10, 2007

Auto gekauft!


Da die Uni doch etwas abseits von den Stränden liegt (15 min mit Bus/ Bahn) und es sooo viele schöne Dinge entlang der Ostküste zu entdecken gibt, beschloss ich, mir für meinen Aufenthalt ein Auto zu kaufen. Es sollte nichts Tolles sein, Hauptsache es bringt mich von A nach B. Und gestern war es soweit! Ich habe mir einen (sehr großen) Mitsubishi magna executive, Baujahr 1994 mit sage und schreibe 210 000 km (!) gekauft. Klingt wie ein fahrender Schrotthaufen, sieht aber noch ganz gut aus. Und die vielen km stören hier in Australien auch niemand, das scheint bei den großen Entfernungen normal zu sein. Zum Glück ist es ein Automatik-Auto, so kann ich meine Aufmerksamkeit voll auf den Linksverkehr richten (natürlich ist auch das Steuer, der Blinker usw. auf der „falschen“ Seite). Wenn das Auto steht, ist es etwas laut und wackelt sehr, ich hoffe, es hält das eine Jahr hier durch!

No comments: