Sunday, March 18, 2007

Statusbericht

Gerade befinden wir uns mitten im ersten Semester, in zwei Wochen geht es schon mit den mid-semester-exams los. Fast in jedem Fach werden dann (kleinere) Prüfungen geschrieben, die zwischen 10-20% der Gesamtnote zählen. Einen Vorteil hat dieses System damit schon, man wird aktiv zu Risikodiversifikation gezwungen!
Gleich nach den Prüfungen folgt ein recess, das ist eine Art Pause während dem Semester. Das Gute ist, diese Pause geht 2,5 Wochen lang! Daher ist es Zeit für den ersten längeren Trip. Wir (Thomas und ich) entschlossen uns, nach Tasmanien zu fliegen. Dort soll es im April noch angenehm warm sein und die Landschaft soll unglaublich schön sein. Wir wollten uns ein Auto mieten und evtl. auch zelten. Flüge sind schon gebucht (für billige unter 200 Euro hin und zurück!).
Ich habe ein paar neue Bilder hochgeladen. Es sind Bilder von verschiedenen Abenden, an denen wir weg gegangen sind.
Die Bilder von Shorty’s Pub bedürfen vielleicht einer genaueren Erklärung: Es war ein spezielles Evatt-House-Event, bei dem jeder Blog verkleidet weg gehen sollte. Die Art der Verkleidung sollte mit dem Buchstaben des Blocks beginnen. Ich wohne im Block B. Nach längerem Überlegen waren wir uns einig – wir gehen als Babys! Hier scheint es üblich zus ein, sich zu Partys teilweise richtig zu verkleiden, musste mich erst dran gewöhnen. Die Bilder entstanden alle bevor wir losgingen (also noch zu Hause), im Pub hatte ich meine Kamera leider nicht dabei.

No comments: